Vollzeit
15.7.2020
Operations & Support
Beschäftigungsdauer
August 2020 - unbefristet
Beschreibung
Für den Bereich Publishing Operations, Team Operations Management suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Geschäftsprozessmanager (m/w/d) Schwerpunkt Publishing.
Unser Angebot
- Echte Herausforderungen in anspruchsvollen, abwechslungsreichen Projekten und in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz
- Arbeitsplatz in der Technologiemetropole Berlin
- Agile Zusammenarbeit in dynamischen, crossfunktionalen Teams
- Arbeit mit aktuellster Hard- und Software
- Zeit und Raum zum Entwickeln und Testen von neuen Ideen
- Firmeneigene Tiefgarage, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie Möglichkeit zum Home Office
- Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen und Veranstaltungen der Entwickler*innenszene
- Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Mitarbeiter*innenrabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren
- Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiter*innenfeste
Anforderungsprofil
- Sie haben ein Studium der Medientechnik, der Wirtschaftsinformatik oder der Betriebswirtschaft beziehungsweise eines anderen adäquaten Faches erfolgreich abgeschlossen oder passende Berufserfahrung in zum Beispiel einem Medienunternehmen, einer Unternehmensberatung oder Digitalagentur
Sie sind mit gängigen Methoden des Geschäftsprozessmanagements vertraut und führen entsprechend routiniert Prozessdokumentationen und -optimierungsmaßnahmen in interdisziplinären Teams durch
- Sie besitzen gute Kenntnisse in der analogen und digitalen Entstehung sowie Vermarktung von Medien bzw. ähnlichen Produkten – insbesondere die technologische Abbildung von Contenterfassung, Verarbeitung und Ausspielung sind Ihnen vertraut
- Ihre Fähigkeit zur Abstraktion sowie zur Reduktion von Komplexität erlaubt Ihnen die ganzheitliche Perspektive auf unsere Wertschöpfungskette – gleichzeitig sind Sie in der Lage, Wünsche interner Kund*innen in konkrete technische Anforderungen zu übersetzen
- Ihre Affinität für Digitalisierungs- und Technologiethemen hilft Ihnen bei der Unterstützung unserer Digitalisierungsprojekte
- Ein sehr gutes Zielmanagement und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren zeichnen Sie aus
- Sie verfügen über sehr gute Deutsch- (mind. C1) und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kund*innenorientierung, Leistungsbereitschaft und Stressresistenz helfen Ihnen, in einen von dynamischer Entwicklung geprägten Umfeld, erfolgreich zu sein
- Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Lern- und Veränderungsbereitschaft lassen Sie effektiv agieren
Deine Aufgaben
- Sie definieren Prozesse zur Erfassung, Bearbeitung und Ausspielung von Content im Sinne eines Gesamtoptimums bezüglich der Anforderungen aus den Business Units
- Sie tracken kontinuierlich die Performance der relevanten Prozesse und sind in stetigen Austausch mit den Prozessbeteiligten – internen Kund*innen – in den verschiedenen Unternehmensbereichen
- Aus KPI-Tracking und Kund*innenfeedback leiten Sie Ansätze zur Prozessoptimierung ab und treiben die kontinuierliche Verbesserung, unter Berücksichtigung aktueller technologischer Möglichkeiten, voran
- Sie identifizieren Chancen des Einsatzes von Prozessautomatisierung und der Integration externer Dienstleister zur verbesserten Erreichung von Prozesszielen
- Sie arbeiten im Rahmen der Weiterentwicklung unserer Produktentstehungsprozesse eng mit dem Bereich Business Excellence und bezüglich zentraler prozessbeteiligter Systeme mit unseren IT-Spezialist*innen zusammen
Dein Profil
- Sie haben ein Studium der Medientechnik, der Wirtschaftsinformatik oder der Betriebswirtschaft beziehungsweise eines anderen adäquaten Faches erfolgreich abgeschlossen oder passende Berufserfahrung in zum Beispiel einem Medienunternehmen, einer Unternehmensberatung oder Digitalagentur
Sie sind mit gängigen Methoden des Geschäftsprozessmanagements vertraut und führen entsprechend routiniert Prozessdokumentationen und -optimierungsmaßnahmen in interdisziplinären Teams durch
- Sie besitzen gute Kenntnisse in der analogen und digitalen Entstehung sowie Vermarktung von Medien bzw. ähnlichen Produkten – insbesondere die technologische Abbildung von Contenterfassung, Verarbeitung und Ausspielung sind Ihnen vertraut
- Ihre Fähigkeit zur Abstraktion sowie zur Reduktion von Komplexität erlaubt Ihnen die ganzheitliche Perspektive auf unsere Wertschöpfungskette – gleichzeitig sind Sie in der Lage, Wünsche interner Kund*innen in konkrete technische Anforderungen zu übersetzen
- Ihre Affinität für Digitalisierungs- und Technologiethemen hilft Ihnen bei der Unterstützung unserer Digitalisierungsprojekte
- Ein sehr gutes Zielmanagement und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren zeichnen Sie aus
- Sie verfügen über sehr gute Deutsch- (mind. C1) und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kund*innenorientierung, Leistungsbereitschaft und Stressresistenz helfen Ihnen, in einen von dynamischer Entwicklung geprägten Umfeld, erfolgreich zu sein
- Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Lern- und Veränderungsbereitschaft lassen Sie effektiv agieren
Kontakt
Cornelsen Verlag GmbH
Mecklenburgische Straße 53
14197 Berlin
Deutschland
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