Vollzeit
16.2.2021
IT / Technik
Beschäftigungsdauer
Sofort - unbefristet
Beschreibung
Unternehmen
Als agiles Startup im dynamischen Wachstumsmarkt für Smart-Energy-Software begleiten wir weltweit Energieversorger und Unternehmenskunden bei der Realisierung von Mehrwerten aus Smart-Meter-Daten. Dabei setzen wir mit einem talentierten Team von derzeit 45 Mitarbeitern* innovative Technologien (AI, Machine Learning, Data Science) ein. Bereits heute leisten wir so einen nachhaltigen Beitrag zur Energiewende und gestalten die Digitalisierung der Energiebranche mit unseren kreativen und intuitiven Softwarelösungen maßgeblich mit.
Du bist offen, kommunikativ, technisch versiert und kennst für alle technisch anspruchsvollen Fragen die passende Lösung? Du möchtest die Probleme unserer Kunden lösen und aktiv zu der stetigen Verbesserung unserer Services beitragen? Dann werde Teil unseres kreativen und netten Teams und trage zu unserem Erfolg bei!
Deine Rolle
Du bist unsere Nummer Eins, wenn es darum geht, die Softwareprobleme unserer Kunden zu lösen und ihnen zu einer langfristigen Verbesserung ihrer Energieeffizienz zu verhelfen. Mit Deinem umfassenden technischen Fachwissen bist Du verantwortlich für technisch anspruchsvolle Kundenanfragen und übernimmst den 3rd-Level-Support unserer Software. Dabei bearbeitest Du Incidents, analysierst Fehlfunktionen und sorgst für eine schnelle Fehlerbehebung. Im Zuge des Problemmanagements arbeitest Du gemeinsam mit dem DEV-Team an einer nachhaltigen Optimierung des Produkts und trägst zum Erfolg unserer Software bei. Alle Herausforderungen und Problemstellungen gehst Du mit der nötigen Gelassenheit an. Werde Teil unseres Expertenteams, das für die Projektumsetzung, die Bestandskundenbetreuung und den Kunden-Support verantwortlich ist.
Benefits
Fantastisches Projektmanagementteam, das Dir immer mit Rat und Tat zur Seite steht
Ein motiviertes DEV-Team, das mit Dir gemeinsam DevsOps-Themen erforscht
Intensive Einarbeitung und regelmäßiges Coaching durch unsere Experten aus Projektmanagern, Systemadministratoren und Entwicklern
Abwechslungsreiche Aufgaben in einer familiären Startup-Atmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen
Flexible Arbeitszeiten und natürlich die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten
Take Your GreenDay! Lass den Alltag hinter Dir und widme einen Tag im Monat ganz Deinen eigenen Ideen
Regelmäßige Teamevents und Kicker/Dart-Pausen mit motivierten und herzlichen Kollegen
Auf Wunsch gerne ein Job-Ticket
Kulturell, sportlich sowie verkehrstechnisch sehr gut angebundene Lage
Zum Einstieg darfst Du Dir eine Pflanze nach Wahl aussuchen
Wenn Dich die Herausforderung reizt, ein innovatives Unternehmen erfolgreich mitzugestalten, bewerbe Dich über unser Online-Formular oder sende Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Deines möglichen Starttermins und Deiner Gehaltsvorstellung.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
*Für eine leichtere Lesbarkeit bezeichnen wir Personengruppen in einer neutralen Form (Mitarbeiter, Kollegen), wobei wir selbstverständlich alle Geschlechteridentitäten meinen.
Ansprechperson
Pia Schroeders
Junior HR Managerin
Anforderungsprofil
Du hast ein Studium oder eine Ausbildung im IT-Umfeld erfolgreich abgeschlossen oder hast andere Kenntnisse im IT Bereich, mit denen Du uns überzeugen kannst
Im Idealfall hast Du bereits erste Erfahrung im IT/Software 3rd-Level-Support sammeln können
Durch Deine guten Kenntnisse in Linux- und Windows-Umgebungen kannst Du zusätzlich punkten
Erfahrung im Umgang mit Datenbanken (Oracle, MySQL) und Web/Applikationsservern (Apache, Wildfly) rundet dein Profil ab
Kenntnisse in der Softwareentwicklung sind von Vorteil, nichtsdestotrotz stehen Dir unsere Entwickler immer unterstützend zur Seite
Mit Deinen guten Deutsch- und Englischkenntnissen kannst Du mit unseren Kunden sowohl per E-Mail als auch am Telefon gut kommunizieren
Deine Aufgaben
Du unterstützt unsere Kunden, indem Du für technisch anspruchsvolle Incidents eigenständig und schnell Lösungen findest
Du sorgst dafür, dass unsere Kunden immer auf dem neusten Stand der Technik sind, indem Du die neuesten GreenPocket-Produktversionen auf ihrer IT-Infrastruktur installierst
Die Analyse der Logdateien von Datenbanken und Servern ist ein Kinderspiel für Dich und Du kannst im Handumdrehen Ursachen für Fehler ableiten
Beim Setup unserer Software auf die Kundensysteme unterstützt du das Projektmanagement mit Deiner Expertise und Hands-On-Mentalität
In enger Absprache mit den Systemadministratoren, den DEVs und dem Projektmanagement optimierst Du unsere Software stetig weiter
Neben Support-Profi bist Du auch noch Entwicklungs-Genie? Wenn Du Interesse hast, besteht die Möglichkeit mit unseren Entwicklern die DevOps-Themen weiterzuentwickeln
Dein Profil
Du hast ein Studium oder eine Ausbildung im IT-Umfeld erfolgreich abgeschlossen oder hast andere Kenntnisse im IT Bereich, mit denen Du uns überzeugen kannst
Im Idealfall hast Du bereits erste Erfahrung im IT/Software 3rd-Level-Support sammeln können
Durch Deine guten Kenntnisse in Linux- und Windows-Umgebungen kannst Du zusätzlich punkten
Erfahrung im Umgang mit Datenbanken (Oracle, MySQL) und Web/Applikationsservern (Apache, Wildfly) rundet dein Profil ab
Kenntnisse in der Softwareentwicklung sind von Vorteil, nichtsdestotrotz stehen Dir unsere Entwickler immer unterstützend zur Seite
Mit Deinen guten Deutsch- und Englischkenntnissen kannst Du mit unseren Kunden sowohl per E-Mail als auch am Telefon gut kommunizieren
Kontakt
GreenPocket GmbH
Labor 3.09 I Schanzenstr. 6-20
51063 Köln
Deutschland
Schalte schon ab 49,00€ einmalig & ohne weiteren Kosten deine Jobs & Praktika.
Projekt verkaufen?
Biete schon ab 9,99€ einmalig & ohne Provision deine Startups & Domains zum Verkauf an.
Dein Startup eintragen
Trage dein Startup ein & profitiere von einem dauerhaften dofollow Backlink.
Gründer Interview buchen
Erzähl uns doch deine Startup-Geschichte und profitiere von unserer Rechweite.
Startup-Job aufgeben?
Teilen auf
Projekt verkaufen?
Gründer Interview?