Praxis-Tipps
Intuitives Essen - Intueat Erfahrungen
Eigentlich weiß jeder, wie er sich gesund ernähren kann, aber die wenigsten vollziehen es auch. Aus diesem Grunde gibt es auch eine ganze Reihe von übergewichtigen Leuten, welche einfach nicht auf ihre Ernährung achten.
Andererseits gesehen tun wir uns mit dem Abnehmen immer so schwer, und wenn wir mal gerade ein Kilo runter haben und was Leckeres sehen und zu uns nehmen - schwupps, sind schon wieder anderthalb Kilo draufgekommen.
In der Kindheit haben wir gelernt, dass wir unseren Teller immer leer machen müssen, und das haben wir beibehalten. Egal, wie groß die Portion ist, es muss alles aufgegessen werden. Genau hier könnten wir anfangen, etwas für unser Abnehmen zu tun.
Schließlich steuert unser Unterbewusstsein alle unsere Entscheidungen.
Wenn wir unser Unterbewusstsein trainieren können, weniger zu essen, aber den Teller auch nur noch halb so voll machen, dann könnten wir doch damit gleichzeitig unserem Unterbewusstsein sagen, dass wir nach der Portion Essen satt sind. Und wenn wir das jeden Tag sagen und damit unser Unterbewusstsein so trainieren, essen wir nur noch die Hälfte und nehmen zwangsläufig so auch langsam, aber sicher ab.
Genau hier beginnt das intuitive Essen und gleichzeitig unser Abnehmerfolg.
Fangen wir doch einfach mal an, mindestens 5 Minuten um den Block zu gehen. Nicht schnell, aber auch nicht zu langsam. Einfach losgehen. Tief durchatmen und dabei weitergehen, bis die 5 Minuten vorbei sind und Du wieder zuhause angekommen bist. Dabei hast Du gut durchgeatmet, Du fühlst Dich gleich etwas besser, ohne sofort wieder ans Essen zu denken. Verschwende nicht Deine Gedanken immer nur ans Essen. Mache einfach etwas anderes, was Dir sogar auch Spaßmachen könnte. Vielleicht Malen!
Beim Malen siehst Du ein Bild vor Deinem geistigen Auge, und Du willst es einfangen. Also konzentriere Dich auf Dein Bild. Fange mit den Umrissen an. Skizziere erst die Umrisse, bevor Du Dich an die Feinheiten machst. Lasse Dir immer wieder Dein geistiges Bild vor dem Auge erscheinen. Skizziere Dein Bild weiter, bis Du meinst, dass die Skizze fertig ist und schaue sie Dir lange und in Ruhe an. Somit hast Du schon den ersten Schritt gemacht, an etwas anderes als an das Essen zu denken.
Nun widme Dich Deinem Körper. Überlege, warum Diäten einfach nicht funktionieren wollen, und warum Dein mentales Denken wichtiger ist als alle Diäten.
Nun schaue auf die Uhr, Du wirst erstaunt sein, wie viel Zeit bereits vergangen ist und wie Du Dich im Moment fühlst.
Wenn Die Zeit kommt, wo Du Hunger verspürst, bereite das Essen langsam und in Ruhe zu. Nehme bereits vor der Mahlzeit ein Glas Mineralwasser und trinke es langsam und mit Genuss.
Ist die Mahlzeit zubereitet, darfst Du gerne auch noch ein Glas Waser zu Dir nehmen. Esse langsam und mit Genuss. Spüre die einzelnen Teile Deines Essens. Dein Unterbewusstsein reagiert darauf. Bist Du fertig mit dem Essen, lasse es langsam und in Ruhe sacken, bevor Du aufstehst und Dich anderen Dingen zuwendest.
Stelle Dich nie am Abend auf die Waage, da sich abends Dein Körper schwerer anfühlt. Gehe lieber morgens auf die Waage und freue Dich auch über 800 Gramm, die Du abgenommen hast.
Möchtest du einen Redaktioneller Beitrag oder einen Gastartikel auf mystartups veröffentlichen?
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Nur dein Vorname ist zu sehen.
Keine Kommentare vorhanden.
Weitere Artikel
Teilen auf